30.03.2014

what i did in seoul - part 2

Das ist der zweite und letzte Teil von der Berichterstattung meiner Seoul-Reise. Es ist bereits mehr als zwei Wochen her, seitdem ich da war. Heute Nacht wurde die Zeit vorgestellt. Nächste Woche beginnt wieder die Uni (meh), die Uhr tickt mal wieder ganz schön schnell. o_o

Tag 5: Myeongdong, Chicken, Clubbing in Hongdae

Der fünfte Tag begann für mich mit einem verdammt schmackhaften Ddukbaegi Bulgogi . Meine Güte war das lecker, ich würde es jetzt am liebsten nochmal essen. ;_; // Danach ging es nach Myeongdong zum Shoppen (habe selbst nix gekauft). // Eine kleine Menschenmasse voll kreischender Mädchen versammelte sich um den Typen und ich habe glatt vergessen, wer das war. Vorher wusste ich es natürlich auch nicht.

Es gab unzählige Stände mit verschiedenen Snacks und Knabbereien. Unsere Truppe hat sich dafür entschieden, Potato Tornados zu probieren. // Süße Maskottchen liefen dort auch herum. n_n

Zum Abendessen haben wir Korean Chicken nach Hause bestellt, dazu gab es Pommes und Bier. Ich muss sagen, der Lieferservice ist echt gut! Wir haben nicht mal die Hälfte des Essens geschafft und bis zum nächsten Morgen die Reste aufgegessen. :)) // In Hongdae angekommen, hat es erst einmal geschneit... Ich hab mich noch gar nicht darüber beschwert, wie mies das Wetter oftmals war. Ich hab zweimal Schnee in Seoul sehen müssen, während in Deutschland Frühlingstemperaturen herrschten. Das hat mich ein klein wenig aufgeregt. D: // Bevor es mit dem Taxi nach Hause ging, sind wir alle in ein Zelt verschwunden, um eine Runde lang zu snacken. 

Tag 6: Faulenzen, Kuchen, Hongdae 

Nachdem das ganze Haus gegen Nachmittag wach wurde, gingen wir zur nächstgelegenen Paris Baguette-Filiale. Gemeinsam teilten wir uns einen Kuchen mit verschiedenen Kuchenstücken, haha. // Ehrlich gesagt sehen die Kuchen schöner aus, als sie schmecken. Nach einiger Zeit wird es ziemlich fad. :x

In Hongdae haben wir im Taco Bell einige Happen gegessen. Daraufhin schlenderte ein Teil der Gruppe ein wenig herum und nahm sich das trendige Viertel genauer unter die Lupe. Am Ende landeten wir in einer total lässigen Bar/Lounge und teilten uns u.a. eine Shisha - davon hab ich leider kein Foto ..

Tag 7: Sightseeing!

Zuerst aßen wir in der Uni-Mensa. Danach entführte man uns in ein unheimlich putziges Café, bei dem wir sogar Eis und Oreo-Kekse als Service erhielten - kostenlose Leckereien, uwaah! Generell zahlt man in Korea übrigens kein Trinkgeld. Der Kunde ist wahrhaftig der König!

Apropos König; am Gwanghwamun Plaza zogen wir an der Statue des Königs Sejong vorbei, um zum Gyeongbokgung-Palast zu gelangen. Es war recht beeindruckend, was in der ganzen Anlage beherbergt ist. Unter anderem schauten wir in den Museen rein, die von der Entstehungsgeschichte Koreas erzählten.

Weitere Eindrücke~ Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, haha.

Zurück in Sinchon haben wir in einem veganen Restaurant gegessen, da sich unter uns ein Veganer und eine Vegetarierin befanden. Die mussten sich doch auch mal was gönnen, ohne dauernd nachfragen zu müssen, ob sich in der Brühe Fleischstücke befinden! ;D

Tag 8: Idae, Itaewon, Namdaemun, Sinchon

An meinem vorletzten Tag ging es in ein Churros Café. Richtig, hier wurden neben Kaffeespezialitäten Churros hergestellt und verkauft. Knusprig und köstlich, wie soll es sonst sein?

Später schauten wir in anderen Gegenden vorbei, wie in Itaewon, in der die Ausländerquote im Vergleich zu den anderen Vierteln relativ hoch ausfällt. // Nachgebildete türkische Speisen im Schaufenster, oh yeah. // Auf der Suche nach einem traditionellen Markt sind wir in Nandaemun gelandet. Anschließend wurde uns empfohlen, in Hapjeong auszusteigen, da es dort viele süße Cafés geben würde, aber anscheinend ist meine Tourigruppe in die falsche Straße eingebogen, denn wir haben nichts dergleichen gesehen. ó_ò Also ging es zurück nach Hause.

Am Abend ging es in eine Art koreanische Kneipe (? Meine Freunde, korrigiert mich oder gebt mir dafür die genaue Bezeichnung). Einzelne Gruppen werden in geschlossenen Kabinen untergebracht und darin befindet sich unter anderem ein Fernseher! D: Wir haben uns Essen geteilt und einige koreanische Trinkspiele durchgenommen.

Tag 9: Herumbummeln und Abflug


Der letzte Tag brach an und ich kam aus dem Jammern nicht mehr raus. Im Kopf habe ich mir immer ausgerechnet, wieviel Zeit mir noch bis zum Abflug bleiben würde und so langsam gerat ich in Panik. Insgeheim freute ich mich dennoch, bald in aller Öffentlichkeit in Ruhe die Nase putzen zu dürfen, ohne schief angeguckt zu werden (in Korea ist das verpönt). Nun denn, ich hab beinahe den ganzen Tag in Hongdae abgehangen. Im Cafe Slobbie, das eine fette Empfehlung von mir bekommt, da es sogar für Veganer geeignete Speisen anbieten, aßen wir zu Mittag. // Anschließend ging es in ein ganz besonderes Café: Tom's Cat Café.

Seitdem ich von Katzencafés gehört habe, wollte ich schon immer in eins hingehen. Aber als wir ankamen, hielt die Mehrheit einen Schönheitsschlaf oder rannte einfach vor uns weg. Oder ich war zu ängstlich, um mir eine Katze zu schnappen und durchzuknuddeln, weil manche einen wirklich irren Blick drauf hatten. ._.

Wahrhaftig beeindruckende Kunst. // Zurück in Idae hab ich ein Hotteok, eine Art koreanische Pfannkuchen, verspeist, bin ein wenig durch die Läden gebummelt und habe verzweifelt versucht, mein restliches koreanisches Geld irgendwie auszugeben. Ich habe letztens übrigens einen 50.000 Won-Schein in meiner Tasche gefunden, was etwa 35€ entspricht. Die Mission ist also gescheitert.  // Vor der Fahrt zum Flughafen gab es mein letztes Korean BBQ und anschließend verabschiedeten sich Linh und Thao in Windeseile von mir, da ich zu meinem Gate eilen musste. Und so ging der letzte Tag zu Ende, schluchz.

Falls ihr da drüben in Seoul das lest: Abschiede sind doof. Umso mehr freue ich mich, wenn ich euch alle im nächsten Wintersemester wiedersehen werde. Nochmal danke für alles und viel Erfolg für die kommenden Prüfungen, Freunde der Sonne!

Ich hoffe, dass Ihr Leser irgendwo da draußen Spaß beim Lesen hattet. Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen habt, dann schreibt mir einen Kommentar. :3 Eure Nana 

Kommentare :

  1. Wir vermissen dich auch!!
    Aber bald sehen wir uns schon wieder! >.< <3

    AntwortenLöschen
  2. jetzt hab ich sie erst einmal wieder !

    AntwortenLöschen

Kommentare sind jederzeit willkommen!